Pflasterklinker von der ABC-Klinkergruppe

Edelsteine aus gebrannter Erde. Pflasterklinker von der ABC-Klinkergruppe
Pflasterklinker aus hart gebranntem Ton eignen sich für alle Bodenflächen rund um das Haus. Bei einer Brenntemperatur von ca. 1050° C entstehen sehr feste Klinker mit feinen Farbnuancen. Der Maßstab des Klinkers ist klein. Die kleinteilige Rasterung der Flächen bewirkt eine natürliche, freundliche Atmosphäre. Die feinen Farbtöne sorgen für Wohlbefinden – der Außenraum wird zum natürlichem Lebensraum und verliert seine Strenge.

STADTGESTALTUNG:
RÄUMLICHE STADTPLANUNG.
Ein wichtiger prägender Faktor des „Lebensraumes Stadt” ist die Gestaltung der Verkehrsflächen, der Einkaufsstraßen und Plätze des öffentlichen Raumes. Das charakteristische Erscheinungsbild der Stadt wird zu einem großen Teil über die Farbwirkung des öffentlichen Raumes geprägt. Die historische Altstadt von Meppen wurde nach den Vorgaben der Landschaftsarchitekten mit ABC-Pflasterklinkern „Malmö“ neu gestaltet. Die Riegelformat-Klinker wurden hier in einer Mischform aus Läufer- und Reihenverband verlegt.

MIT ABSTANDHALTERN
GEHT DAS VERLEGEN SCHNELLER.
Wir haben es getestet – die Verlegung der ABC-Pflasterklinker geht einfacher und deutlich schneller. DIE VERLEGELEISTUNG STEIGT UM CA. 30 %. Die Verlegung von Pflasterklinkern mit eingekürzten oder konischen Abstandhaltern ist eine erhebliche Arbeitserleichterung. Die schnellere Fixierung der Klinker spart Zeit, natürlich auch bei Eigenleistung.

Sie haben Fragen und/oder Informationswünsche?

Nutzen Sie einfach unser Anfrageformular

oder

richten Sie Ihre Anfrage  bitte per Mail an: infos@schierholz-online.de

 

Offizielle Webseite von ABC-Klinkergruppe: www.abc-klinkergruppe.de

Das Bild- und Textmaterial wurde uns mit freundlicher Unterstützung von ABC-Klinkergruppe zur Verfügung gestellt. © 2014 – 2015 ABC-Klinkergruppe- Alle Rechte vorbehalten.

Web-Editing & Text: A. Schierholz – © 2014 – 2015 Schierholz Fliesen- u. Bauzentrum GmbH – Alle Rechte vorbehalten.