Ceramiche Ricchetti Barriques

Ceramiche Ricchetti Barriques – Holzoptik 2.0

Als der italienische Fliesenhersteller Ricchetti 2009 die Holz-Optik-Kollektion RESERVE vorstellte, gehörte das Traditionsunternehmen aus der Region Emilia Romagna zu den ersten, die mit ihrer keramischen Interpretation von Holz sowohl bei der Oberflächenanmutung als auch bei den Farbharmonien und Formaten überzeugen konnten. RESERVE entwickelte sich zur Top-Serie bei unseren privaten und gewerblichen Kunden nicht zuletzt aufgrund ihres attraktiven Preisgefüges.

Mit Barriques hat Ricchetti jetzt eine Follow-Up Kollektion entworfen, die diese Erfolgsgeschichte nahtlos fortsetzen dürfte. Beim Format hat man sich erneut für  zwei Varianten der Kurzdiele in 13 x 80 cm und 20 x 80 cm Länge entschieden. Die klare Linienführung manifestiert sich in 6 Farbtönen, bei denen Grauvariationen dominieren, jeweils ergänzt um zwei Dekorvariationen und passende Formteile.

Doch kommen wir noch kurz zum Kollektionsnamen  – Barriques ist französisch und steht für das klassische Eichen-Weinfass, in dem die edlen Tropfen zu vollendetem Geschmack heranreifen. Diese Fässer sind aus einem eher rustikalen Holz und die keramischen Dielen reflektieren die besondere Wärme dieses Fassholzes. Die trendigen Holzanmutungen machen Barriques zum Passe-Partout-Boden für die Wohnwelten von heute, ganz gleich ob 70-iger Retro-Wohn-Pop oder Countryhouse at its best-StyleBarriques begeistert durch natürliche Schönheit, Wärme und die herausragenden Materialeigenschaften eines modernen Feinsteinzeugs.

Abschließend sei noch erwähnt, dass Ricchetti zu den europäischen Keramik-Herstellern gehört, bei denen Nachhaltigkeit großgeschrieben wird. Barriques wird unter Berücksichtigung der Wiederverwendung von Rohstoffen und aufgrund energieeffizienter Herstellungsverfahren als Zero Impact-Linie geführt. Ferner ist Ricchetti Mitglied des Green Building Council of Italia, einer Non-Profit Oraganisation, die sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt.

Weitere Informationen über die unterschiedlichen Ricchetti-Kollektionen finden Sie unter: www.ricchetti.it

Sie haben Fragen und/oder Informationswünsche?

Nutzen Sie einfach unser Anfrageformular

oder

richten Sie Ihre Anfrage  bitte per Mail an: infos@schierholz-online.de

 

Das Bildmaterial wurde uns mit freundlicher Unterstützung von Ceramiche Ricchetti zur Verfügung gestellt. © 2015 Ceramiche Ricchetti – Alle Rechte vorbehalten.

Web-Editing & Text: A. Schierholz – © 2015 Schierholz Fliesen- u. Bauzentrum GmbH – Alle Rechte vorbehalten.