Multipor

Natürlich dämmen mit System

Wer heute baut oder eine Bestandsimmobilie renoviert, möchte sich ein Zuhause schaffen, in dem er mit Partner und/oder Familie auch auf  Dauer gesund und sicher leben kann. Jedes Wohngebäude soll optimale Lebensbedingungen bieten, ressourcenschonend erstellt und zugleich energieeffizient sein. Das setzt schadstoffarme und nachhaltige Baumaterialien voraus – hier können Multipor Mineraldämmplatten bei allen Anforderungen punkten.

Gesundes und sicheres Wohnen
Die Multipor Mineraldämmplatte besteht aus den mineralischen Grund- und Rohstoffen Sand, Kalk, Zement und Wasser.
Diese wenigen Zutaten und die ressourcenschonende Produktion ergeben einen Dämmstoff mit ausgezeichneten Produktvorteilen, die sich nicht nur auf die wärmedämmenden Eigenschaften beschränken:

  • Baubiologisch unbedenklich
  • Schafft gesundes Raumklima
  • Nachhaltiges Bauen
  • Vermeidet Feuchteprobleme, Schimmelpilz- und Sporenbildung
  • Rein mineralische Basis
  • Schadstoff- und faserfrei
  • Wärmedämmend
  • Geringes Gewicht

____________________________

Innendämmung von Außenwänden
Durch die Innendämmung von Außenwänden mit Multipor Mineraldämmplatten wird der Wärmeschutz und somit die Wohnqualität erheblich verbessert. Bei Gebäuden, die von außen nicht gedämmt werden sollen bzw. können, da die Fassade unter Denkmalschutz steht oder erhalten bleiben soll, ist die Innendämmung mit Multipor Mineraldämmplatten die richtige und wirtschaftliche Lösung.

_______________________________________________

Weiterführende Informationen:

Sie haben Fragen und/oder Informationswünsche?

Nutzen Sie einfach unser Anfrageformular

oder

richten Sie Ihre Anfrage  bitte per Mail an: infos@schierholz-online.de
Offizielle Webseite Multipor: www.multipor.de

Das Bild- & Textmaterial wurde uns mit freundlicher Unterstützung der Xella Deutschland GmbH  zur Verfügung gestellt. © 2015 Xella Deutschland GmbH – Alle Rechte vorbehalten.

Web-Editing & Text: A. Schierholz – © 2015 Schierholz Fliesen- u. Bauzentrum GmbH. Alle Rechte vorbehalten.